Sonntag, 30. Dezember 2018

Puri 1 - am Golf von Bengalen

Heute, am 26.12.2018, waren wir in Puri unterwegs. Wir sind einfach nur am Strand entlang gelaufen und es war so schön. Warum war es so schön? Weil die Menschen einfach nett sind! Man kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, weil man von jeder Frau, jedem Mann, jedem Kind angelächelt wird.
Die Menschen sind hier soooooo nett. Es macht einfach Spaß hier zu sein. Es ist so schwer es zu beschreiben. Man geht durch die Strassen und man wird gefragt "Where do you come from?" and "Can I have a Picture...?" und so weiter... sie suchen das Gespräch. Es sind so offene und herzliche Menschen.


Deko in einem schönen Hotel
Baden im Golf von Bengalen
Puri ist ein heiliger Ort, daher mit Kleidung





"East Side Gallery" in Puri






alles Handarbeit

neue und alte Hotels am Strand

In der Nähe von Puri steht der Sonnentempel von Kornak. Um dorthin zu kommen mussten wir erstmal ein Abenteuer überstehen. Wir sind mit einem öffentlichen Bus gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde für 35 km.  Die Fahrt kostete 40 IRU, das sind 50 ct. Der Bus war so so sooooooo voll, das habe ich noch nie gesehen. Zum Glück hatten wir Sitzplätze.
unser Bus

vielleicht kann man das erkennen wie voll der Bus ist

Der Kornak Tempel ist dem Hindu-Gott Surya gewidmet und wurde im 13. Jahrhundert gebaut. 24 Sonnenräder, Pferde, Elefanten und ganz spezielle Szenen zeichnen diesen Tempel aus. Anbei ein paar Bilder.



wer findet mich? ;-)





 
Heute besuchten wir einen Ashram. Das war aber nicht so spektakulär wie bei Julia Roberts "Eat Pray Love" (Film).
Wer sich dafür interssiert: kararashram-dot-org






Zum Schluss noch ein paar Strassenszenen

eine Bäckerei

heilige Kuh

freitags ist zum einen Markttag in Puri und zum anderen strömem alle Hindus zum Temepl in Puri, in welchem jedoch nur Hindus reinkommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen